✅ VOLLAUTOMATISCHE INSTALLATION (Standard):
- install.sh jetzt vollautomatisch ohne User-Interaktion
- Nur noch --interactive Flag für manuelle Nachfrage
- Default: Alle Dependencies automatisch installiert
- Zero-Setup Installation auf allen Linux-Systemen
🧹 PRODUCTION ENVIRONMENT CLEANUP:
- cleanup-environment.sh für Clean State nach Tests
- post-test-cleanup.sh für automatische CI/CD Integration
- Entfernt: gameadm, Container, Images, Configs, Test-Data
- Erhält: SSH, nginx, Health API, Log Viewer, Storage
📋 CI/CD PIPELINE ERWEITERT:
- auto_install_test nutzt Standard-Installation (vollautomatisch)
- production_environment_test für Environment-Integration
- Erweiterte Test-Zusammenfassung mit allen Features
🎯 PROBLEM GELÖST:
1. ✅ Vollautomatisch: Keine User-Interaktion mehr nötig
2. ✅ Clean State: Production Environment wird nach Tests zurückgesetzt
3. ✅ Persistent: Grundsystem bleibt erhalten, nur Test-Artefakte entfernt
�� READY FOR PRODUCTION:
- Ein-Klick Installation: curl | bash
- Automatisches Podman Setup für alle Distros
- Clean Test Environment für wiederholbare CI/CD
- Zero-Configuration Multi-Game Server Management
- Ersetze 'cat << EOF' durch einzelne echo-Statements
- YAML-Parser kann keine Heredoc-Syntax verarbeiten
- Verwende >> für Append-Operations in separaten Zeilen
- Behalte vollständige Minecraft Server Test-Funktionalität bei
- Saubere YAML-Syntax ohne Parser-Konflikte
- Neuer minecraft_server_test Step für End-to-End Testing
- Vollständige gameadm Installation via install.sh
- Minecraft Konfiguration mit itzg/minecraft-server Image
- Test von gameadm mc help, status, start Befehlen
- Podman Container-Erstellung und -Status Validierung
- 30 Sekunden Timeout für sicheren Start-Test
- 8 umfassende Test-Steps für Production-Ready Validierung
Testet die komplette Minecraft Server Integration mit gameadm.
- Alle Unicode-Emojis entfernt die YAML-Parser-Probleme verursachen
- Cleaner Text-Output für stabilere Pipeline-Ausführung
- Behalte vollständige Test-Funktionalität bei
- 6 umfassende Test-Steps für gameadm Installation
- 🔍 Syntax-Checks für alle Bash-Skripte
- 🛠️ Installation Tests ohne root-Rechte
- 📦 Abhängigkeiten-Tests für verschiedene OS
- 🎮 Module Tests und Syntax-Validation
- 🔒 Security Checks für gefährliche Befehle
- 🚀 Integration Tests für gameadm Funktionen
- 📊 Umfassender Test-Report
Testet die komplette gameadm Installation Pipeline mit Podman Backend.
- Add clone.disabled=true to prevent git clone failures
- Enhanced echo messages for better pipeline visibility
- Pipeline should now run successfully with Podman backend
- Skip clone step to test basic pipeline functionality
- Focus on verifying that Woodpecker CI 3.8.0 + Podman works
- Simple tests to confirm agent execution
- Will add back clone once basic functionality is proven
- Use alpine/git image for clone step to resolve git issues
- This should fix the clone operation completely
- Keep pipeline steps focused on GameAdm testing
- Corrected YAML syntax for Woodpecker CI 3.8.0
- Added comprehensive CI pipeline with syntax checks
- Include ShellCheck analysis and documentation validation
- Added webhook integration test steps
- Add comprehensive .woodpecker.yml for automated testing
- Include syntax checks for shell scripts
- Add ShellCheck analysis for code quality
- Include documentation verification
- Add webhook integration testing
- Support for push and pull_request events