✅ VOLLAUTOMATISCHE INSTALLATION (Standard):
- install.sh jetzt vollautomatisch ohne User-Interaktion
- Nur noch --interactive Flag für manuelle Nachfrage
- Default: Alle Dependencies automatisch installiert
- Zero-Setup Installation auf allen Linux-Systemen
🧹 PRODUCTION ENVIRONMENT CLEANUP:
- cleanup-environment.sh für Clean State nach Tests
- post-test-cleanup.sh für automatische CI/CD Integration
- Entfernt: gameadm, Container, Images, Configs, Test-Data
- Erhält: SSH, nginx, Health API, Log Viewer, Storage
📋 CI/CD PIPELINE ERWEITERT:
- auto_install_test nutzt Standard-Installation (vollautomatisch)
- production_environment_test für Environment-Integration
- Erweiterte Test-Zusammenfassung mit allen Features
🎯 PROBLEM GELÖST:
1. ✅ Vollautomatisch: Keine User-Interaktion mehr nötig
2. ✅ Clean State: Production Environment wird nach Tests zurückgesetzt
3. ✅ Persistent: Grundsystem bleibt erhalten, nur Test-Artefakte entfernt
�� READY FOR PRODUCTION:
- Ein-Klick Installation: curl | bash
- Automatisches Podman Setup für alle Distros
- Clean Test Environment für wiederholbare CI/CD
- Zero-Configuration Multi-Game Server Management
ci/woodpecker/push/woodpecker Pipeline was successfulDetails
- Leitet alle log() Ausgaben auf stderr um (>&2)
- Verhindert Vermischung von Log-Messages mit Return-Value
- Behebt korrumpierte Pfadnamen in minecraft_server_test
- 'Download abgeschlossen.' wird nicht mehr in Pfadnamen eingemischt
- Saubere Trennung zwischen Logs (stderr) und Daten (stdout)
Ermöglicht erfolgreiche gameadm Installation im Minecraft Server Test.
- Deaktiviere alle Farb-Escape-Codes (\033[0;32m etc.)
- Behebt chaotisches Output in Woodpecker CI Pipeline
- Log-Ausgaben jetzt sauber und lesbar
- Vermeidet parsing Probleme mit ANSI-Codes in CI-Umgebung
- Verbessert minecraft_server_test Output-Qualität
Ermöglicht saubere gameadm Installation in CI/CD Pipeline.
- Erstelle bin/ Verzeichnis im temporären Download-Ordner
- Download von bin/gameadm in korrekte Verzeichnisstruktur
- Füge README.md Download hinzu für vollständige Verzeichnisstruktur
- Behebt Fehler: 'gameadm Hauptskript nicht gefunden in temporärem Verzeichnis'
- Installer kann jetzt bin/gameadm korrekt finden und installieren
Ermöglicht erfolgreiche gameadm Installation in Minecraft Server Test Pipeline.
- Ersetze 'cat << EOF' durch einzelne echo-Statements
- YAML-Parser kann keine Heredoc-Syntax verarbeiten
- Verwende >> für Append-Operations in separaten Zeilen
- Behalte vollständige Minecraft Server Test-Funktionalität bei
- Saubere YAML-Syntax ohne Parser-Konflikte
- Neuer minecraft_server_test Step für End-to-End Testing
- Vollständige gameadm Installation via install.sh
- Minecraft Konfiguration mit itzg/minecraft-server Image
- Test von gameadm mc help, status, start Befehlen
- Podman Container-Erstellung und -Status Validierung
- 30 Sekunden Timeout für sicheren Start-Test
- 8 umfassende Test-Steps für Production-Ready Validierung
Testet die komplette Minecraft Server Integration mit gameadm.
- Alle Unicode-Emojis entfernt die YAML-Parser-Probleme verursachen
- Cleaner Text-Output für stabilere Pipeline-Ausführung
- Behalte vollständige Test-Funktionalität bei
- 6 umfassende Test-Steps für gameadm Installation
- 🔍 Syntax-Checks für alle Bash-Skripte
- 🛠️ Installation Tests ohne root-Rechte
- 📦 Abhängigkeiten-Tests für verschiedene OS
- 🎮 Module Tests und Syntax-Validation
- 🔒 Security Checks für gefährliche Befehle
- 🚀 Integration Tests für gameadm Funktionen
- 📊 Umfassender Test-Report
Testet die komplette gameadm Installation Pipeline mit Podman Backend.
ci/woodpecker/push/woodpecker Pipeline was successfulDetails
- Agent now correctly configured with WOODPECKER_BACKEND=docker
- Should successfully run containers via Podman-Docker API
- Testing end-to-end pipeline execution
- Add clone.disabled=true to prevent git clone failures
- Enhanced echo messages for better pipeline visibility
- Pipeline should now run successfully with Podman backend
- Skip clone step to test basic pipeline functionality
- Focus on verifying that Woodpecker CI 3.8.0 + Podman works
- Simple tests to confirm agent execution
- Will add back clone once basic functionality is proven
- Use alpine/git image for clone step to resolve git issues
- This should fix the clone operation completely
- Keep pipeline steps focused on GameAdm testing
- Corrected YAML syntax for Woodpecker CI 3.8.0
- Added comprehensive CI pipeline with syntax checks
- Include ShellCheck analysis and documentation validation
- Added webhook integration test steps
- Add comprehensive .woodpecker.yml for automated testing
- Include syntax checks for shell scripts
- Add ShellCheck analysis for code quality
- Include documentation verification
- Add webhook integration testing
- Support for push and pull_request events
- Update all URLs from PurePowerPh1l/gameadm-repo to pp1l/gameadm
- Fix installer download paths
- Update README documentation links
- Ensure all references point to correct Gitea organization
- Change GitHub URLs to local Gitea instance URLs
- Update installer download paths to use localhost:3000
- Fix gameadm install command to work with local repository
- Modulares Design für verschiedene Game Server
- Ersetzt rustadm mit erweiterbarer Architektur
- Vollständig funktionales Rust Server Modul
- Minecraft Server Modul als Beispiel für Erweiterungen
- Zentrale Verwaltung durch /usr/local/bin/gameadm
- Farbige Ausgabe und robuste Fehlerbehandlung
- Umfassende Dokumentation mit Migrations- und Entwicklungshinweisen
Struktur:
- bin/gameadm - Hauptskript für zentrale Verwaltung
- modules/*.sh - Spiel-spezifische Module
- README.md - Vollständige Dokumentation
Verwendung: gameadm <spiel> <befehl> [optionen]
Beispiel: gameadm rust start